template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2009 > April '09

Das Wetter in FFM



April '09

KW 18
Highslide JS
Korsika-Familie am Strand.
(Do 30) Der Flieger geht um 7h los... wir sind um 5h am Airport CGN. Die komplette Familie trifft sich. Das Einchecken ist komplizierter als gedacht. Der Flug verläuft problemlos und in Korsika sind alle wohlauf, der Empfang super das Hotel spitze. Es geht nach dem Einrichten sofort an den herrlichen Strand
.
(Mi 29) Früh morgens brechen wir bereits die Zelte in Frankfurt ab um nach Bonn zu fahren. Der Kindersitz wird umgebaut und Tante D mit Jonas vom Flughafen abgeholt. Es wird eine EK Bummel in Bn getätigt und anschliessend gehen alle früh ins Bett.
(Di 28) Nun beginnt der Urlaub. Wir kümmern uns um die zu packenden Sachen was genau mitgenommen werden soll und alles was wir so benötigen... unter anderem auch die Tickets. Unsere Nachbarin wird instruiert was in unserem Haus zu tun ist. Am Abend fährt Papa noch mit dem Nachbarn nach Offenbach um einen Baum zu organisieren.
(Mo 27) Papa geht noch einmal zur Arbeit. Es ist eine Besprechung anberaumt. Der Feierabend wird mit Haus aufräumen und Sachen packen für den anstehenden Urlaub gestaltet.

KW 17
(So 26) Bereits um 8hundert in der früh geht es los und Papa beginnt mit dem Verarbeiten des Geästes im Garten. Die Arbeiten dauern den ganzen Tag an und sind erst gegen 1600 abgeschlossen. Die Resterde wird in einer nahegelegenen Ruhestädte untergebracht. Am Abend sind wir dann noch bei den Eltern 2009 eingeladen.
Highslide JS
Wenn die beiden sich mal nicht verstehen.
(Sa 25) Der Tag der großen Baumarktbesuche nimmt seinen Lauf. Es werden alle möglichen Pflanzen und Bäume besorgt um unseren Garten auf Vordermann zu bringen. Es sind insgesamt 3 Autotouren notwendig. Abends kommen dann noch unsere Freunde vorbei und Maria mit Olive verstehen sich prächtig.

(Fr 24) Die Eltern 2009 besuchen uns. Papa kann leider nicht, da er auf Schulung ist. Am späten Nachmittag geht es dann zu Oma, die ihren 63Geburtstag im Freundeskreis feiern möchte. Es ist ein herrlicher Abend.
(Do 23) Der Kies ist nun schon in den Kantsteinen verteilt worden und der Garten an den Stellen wo es nötig war bereits wieder neu angelegt. Am Abend wird dann ausschliesslich der Garten gegossen.
(Mi 22) Bereits vor 7hundert wird der Garten gegossen. Die Vorbereitungen für die Kantsteine sind getroffen. Unser Tauschvater macht sich auch gleich daran diese zu setzen und am Abend tropft der Regen bereits in ein Rinnsaal und nicht mehr auf den Mutterboden. Es wird bei einem Baumarkt noch schnell Blumenrerde und Co zugelegt, damit morgen ein nahtloser Übergang herrscht.
(Di 21) Nach Feierabend wird ein Großeinkauf im Baumarkt und einem Lebensmittelhändler getätigt. Die Materialien für die Kantsteinverlegung sind alle organisiert und an ihrem Platz vorbereitet.  
Highslide JS
Einfach süß die Kleine. Man achte auf die stolzen Eltern!
(Mo 20) Maria und Mama gehen zum Kinderarzt. Es stellt sich heraus, dass unsere Tochter eine Grippe bekommen hat. Aus diesem Grunde wird der Abend im Kreise der Familie verbracht. Um 0.03 sind die Eltern 2009 dann endlich zu dritt. Herzlich willkommen Felicia M.


KW 16
(So 19) Das Erworbene wird zusammengebaut. Da das Wetter besser wird entschliesst sich Papa doch noch im Garten einen Graben zu ziehen und den selbigen zu kürzen. Auffrischungsarbeiten an dem Holzmobiliar für Garten werden getätigt, um es wenigstens mal auszuprobieren.
(Sa 18) Der Morgen ist verregnet. Die gartenarbeit wird hinten angestellt und statt dessen werden Pläne für Regenwetter geschmiedet. Optimierungen im großen Bad werden vorgenommen. Es werden von einem guten Freund der Familie (2ter Vater) die Kantsteine für die kommende gartenaktion gelifert und verladen. Nachmittags wird noch im Schweden eingekauft.
(Fr 17) Es werden Termine für Samstag bzgl Gartenarbeit festgezurrt. Wir machen dann die restliche Hausarbeit und erledigen bei einem der Gebrüder A unseren Wocheneinkauf.
Highslide JS
Hier gewinnt der Ausdruck Feierabendbier eine neue Bedeutung
(Do 16) Maria wird bei den Großeltern untergebracht. Mama hat am Abend einen Termin. Die Kollegen der Malerwerkstatt sind wieder dabei die Mauergestaltung voran zu treiben. Es wird sehr schön. Katzen machen uns sorgen, die meinen sich an der Mauer zu vergnügen und diese dabei beschmutzen können.

(Mi 15) Es wird heute mal nichts nach der Arbeit gemacht. Die Arbeiten an der Grenzmauer gehen nun langsam voran und sie wird immer schöner.
(Di 14) Die Feiertage sind durch und der Alltag holt uns wieder ein. Unsere neu gestaltete Mauer ist leider noch nicht fertig, aber den menschen die vorbeigehen gefällt es.
(Mo 13) Ostermontag ist dann ein Tag zur Erholung. Wir kümmern uns um unsere Tochter und bauen unsere kleine Terassenüberdachung fertig auf inkl einer Verankerung im Boden. Für unsere Tochter werden die Spielsachen für den Sandkasten organisiert.

KW 15*
Highslide JS
unser kurzer aber effizinter Osterspaziergang
(So 12) Ostersonntag. Anstelle in die Kirche zu gehen werden im Garten Eier verteilt die unsere Tochter mit einem Heidenspass suchen garf. Nachmittags geht es zu den Schwiegereltern, wo das gleiche Spiel wiederholt wird. Es wird ein herrliches grillwetter dargeboten und es macht einen risesn Spass. Leider hat Maria das Towabo nicht so gut verarbeitet.
(Sa 11) Vormittags fahren wir zu einem Baumarkt und schauen uns an was es neues auf dem Markt gibt. Nachmittags werden vom Auto die Reifen gewechselt, das Fahrzeug gewaschen und erneut der Baumarkt besucht. Die Thujas werden gedügt und bearbeitet.
(Fr 10) Karfreitag. Wir kümmern uns um unseren Garten und werden von den Eltern 2009 besucht. Ein herrlicher Tag ist es schon. Ein fleischloses Essen wird gereicht.
(Do 09) Ostern steht vor der Tür. Allen die sich hier her verirren schon mal angenehme Ostertage, am Besten im Kreis der Familie. Man munkelt, dass die Eltern 2009 bereits früher als geplant ihr Kind bekommen sollen. Vielleicht wird es ja doch ein Osterhase (der pinkelt ja auch im Sitzen)?
(Mi 08) Die Arbeiten an der kleineren Mauer sind zügig und weitestens korrekt erledigt worden. Wir können uns so um unsere Wäsche kümmern und das Tagesgeschäft der Familie voran treiben. Tagsüber trifft Mama sich noch mit einer netten Freundin, die vor kurzem Mutti wurde.
Highslide JS
Wenn die Dame sich nicht amüsiert, fehlt ihr was!
(Di 07) Ein sehr anstrengender Arbeitstag schreitet voran. Wir erledigen etwas Hausarbeit und kümmern uns um unsere Tochter, die sich Tagsüber mit Mama und Nachbarn herrlich in der Lochmühle amüsiert hat. Abends kommen noch M² vorbei um sich die Mauer anzuschauen. Beide sind sehr zufrieden mit dem bisher geleisteten, wir übrigends auch.

(Mo 06) Wir gehen beide mal arbeiten und die Eltern passen zu Hause auf Maria auf. Abends geht es relativ zeitnah ins Bett, das Wochenende ging leider nicht ohne Spuren an uns vorbei.

KW 14
Highslide JS
Hier kommt die Kleine mit dem großen Bagger
(So 05) Bonn und zurück. Es darf auf Oma aufgepasst werden. Spass hat es gemacht und es war viel zu tun. Erholen konnte man sich am Wochenende nicht wirklich, was aber unserer guten Stimmung keinen Abbruch getan hatte.
(Sa 04) Es werden Geschenke verpackt und das Wochenende vorbereitet. Am späten Nachmittag geht es zu Schinzels. Gugi hatte geladen.
(Fr 03) Der Aufbau unserer Mauer darf austrocknen und es herrscht hier Stille. Matthias und zwei Freunde feiern den Start des Wochenendes. Ein nettes gemeinsames Event.
(Do 02) Die Mauer ist verputzt und zusätzliche Stützen sind angebracht und gegossen worden. Die Schwiegereltern bringen MLZ vorbei und sind auch mit der Mauer zufrieden. Der Keller wird fertig aufgeräumt und weitere Wäsche gemacht.
(Mi 01) Papa hat seinen ersten Arbeitstag nach einem entspannten Urlaub. Es sit ein herrlicher Tag im Office und macht viel Spass. Am Abend wird nur noch die Mauer begutachtet, die sehr rasch fertiggestellt wird. Wäsche wird gemacht und es geht früh ins Bett. (Wales - BRD 0:2)