template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2009 > Dezember '09

Das Wetter in FFM



Dezember '09

KW 53
(Do 31) Die Silverster Feier wird bei uns gemacht. Es sind etliche Gäste geladen und wir feiern in illustrer Runde. Allen Besuchern die sich hier her verirren einen Guten Rutsch.
(Mi 30) Papa darf trotz Urlaub erneut in das Büro und hier die Brände löschen! Mama scheint von dieser Tatsache nicht so begeistert zu sein. Für Papa hat sich das dann auch für die Zukunft erledigt, da die Kollegen ihre Lösung in Facebook oder GMX suchen.
(Di 29) Vormittags werden einige Besorgungen getätigt. Am Nachmittag darf Papa noch einmal ins Büro um einige Kunden zu beglücken.
(Mo 28)  Wir sind ausnahmsweise mal in der Innenstadt unterwegs. Es werden einige Sachen noch umgetauscht und neues erstanden!



KW 52
(So 27) Ein Besuch der Großeltern in Bonn steht an. Trotz etlichen Schnees kommen wir unbeschadet hin und zurück. Schwierig. Ein Trauerfall in der Familie während der Festtage zu haben.
(Sa 26) Wir säubern unser Haus nach dem nun ein wenig Ruhe wieder eingekehrt ist. Viel Wäsche wird gewaschen und unsere zusätzlichen Stühle werden wieder im Keller untergebracht.
(Fr 25) Es kommt die Babsi mit ihren Männern vorbei umd die Reste zu vernichten. Ein herrliches durcheinanderm it all den Kindern herrscht vor. Dennoch werden die Weihnachtsgeschenke gleich ausprobiert und getestet.
(Do 24) Ein Heiliger Abend findet heute unter großer Trauer statt. Alle sind bei uns zu Gast bis auf die Eltern. Frohes Fest. Wir feiern huete wirklich lange und es wird viel an die Oma gedacht.
(Mi 23) Endlich hat Papa frei. Heute ist ein komischer Tag. Unsere allseits geliebte Oma verstarb um 12h am nachmittag. Zu der Zeit war Papa mit seinen Kollegen beim Jahresabschluss Essen.
(Di 22) Es sollte der letzte Arbeitstag in diesem Jahr sein. Papa hat sich ausnahmsweise mal Urlaub ab morgen genommen.
(Mo 21) Die letzte volle Arbeitswoche in 2009 steht an. Der Kindergarten hat schon zu und es fängt an zu schneien. Vielleicht haben wir dennoch eine weiße Weihnacht?


KW 51*
(So 20) Der Baum ist dann doch bei uns eingetroffen. Er wird dann auch geschmückt mit den Utensilien die im Keller eingemottet waren.
(Sa 19) Wir wollen uns um einen Weihnachtsbaum kümmern. Leider sind wir zu spät dran und es ist schon zu dunkel geworden. Morgen ist auch noch ein Tag. nichts desto trotz wird sich um die Weihnachtseinkäufe für heilig abend gekümmert. Da ist Programm in AH 22.
(Fr 18) Die firmeneigene Weihnachtsfeier steht auf dem Abendprogramm. Ein wirklich gelungenes Event mit fast allen Mitarbeitern und sehr viel Spass.
(Do 17) Nun beginnt der Alltag wieder. Das Büro hat den Papa wieder.
(Mi 16) Heute findet unser großes Event statt. Es ist der Weihnachtsempfang unserer Aussenstellen. Event wird groß geschrieben. Richtig viel Spass hat es auch gemacht.
(Di 15) Ein herrlicher Tag der sehr früh anfängt. Es wird das Hotel Mariot an der Frankfurter Messe aufgesucht um hier einige Vorbereitungen zu treffen. Mitarbeiter werden eingewiesen und geschult.
(Mo 14) Es ist einer der wichtigsten Tage in diesem Jahr. Papa hat nun ein großes Projekt und wird in dieser Woche nicht wirklich zu Hause sein. Es stehen die sogenannten Weihnachtsfeiern an.

KW 50
(Mo 07 - So 13) Was in dieser Woche seinerzeit passierte und wichtig war, istm ir heute nicht mehr geläufig. Leider. Inzwischen schreiben wir das Jahr 2010. Ich bitte höflichst mir diese Schlamperei nachzusehen.

KW 49
(So 06) Heute kommt der Nikolaus. In unserem Haus hatte er bereits um 2h in der Früh gklopft und ein nettes Präsent für die Tochter abgegeben. Am Nachmittag sind wir unterwegs zum Karbener WM um mal wieder einige alte Freunde zu treffen. Danke dass es euch gibt. Am Abend sind wir dann bei Nicoles Onkel auf eine Geburtstagfeier eingeladen.
(Sa 05) Basti zieht um 9.30 h mit seiner ledierten Schulter von Dannen. Matthias tut es ihm gleich und besucht Andrea kurz. Anschliessend geht es zum Steve Meier damit seine WR aufgezogen werden können. Ein Besuch der Halle steht an. Nachmittags kommen dann Freunde vom Kinderturnen uns besuchen. Eine sehr nette Familie.
(Fr 04) Endlich Wochenende. Ein sehr guter Familienfreund kommt mit einer Schulterprellung vorbei und bittet um Asyl. Der Skiurlaub nahm wohl ein Apruptes Ende. Die Nacht wird sehr kurz.
(Do 03) Nach der Arbeit geht es zum Einkaufen, da das Wochende voll verplant ist. Eine Schmach. Wieviele Menschen noch versuchen Weihnachtsgeschenke zu erstehen. Ein Einkauf macht keinen Spass mehr.
(Mi 02)  Bilder sind fertiggestellt worden. Es sind wirklich schöne Exemlare dabei und wir meinen, das sie ganz gut zu uns passen.
(Di 01) Es beginnt die Zeit des Adventskalenders. Maria hat einen der schönsten aus ganz Frankfurt zusammengestellt bekommen. Auch Oma und Opa haben sich nicht lumpen lassen.