template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2009 > Juli '09

Das Wetter in FFM



Juli '09

KW 31
(Fr 31) Es wird das Wochende früh eingeläutet. Wir sind bereits um 1730h auf dem Weg nach Bonn. Wir treffen Oma und Opa noch bei Sonnenschein. es wird ein langer Abend.
(Do 30) Papa räumt och ein wenig zum Feierabend das Haus auf. Anschliessend werden die Sachen für das Wochenede gepackt.
(Mi 29) Der Feierabend wird mit einer Runde Ferderball mit dne Nachbarskindern eingeläutet. Ein riesen Spass. Nach dem Essen wird noch mit der Familie nett gespielt und als Krönung durfte Papa noch ein paar seiner Hemden selber glätten.
(Di 28) Was wir heute machen steht nun noch nicht fest. NuM treffen sich Tagsüber mit einigen Freundinnne und gehen in den Zoo.Nach der Arbeit gab es ein hervorragendes Menü. Anschließend durfte Papa die 7 Kisten frisch gewaschener Wäsche zusammenlegen. Um 0.30h ist dann endlich Feierabend.
(Mo 27) Der Feierabend wird mit einem herrlichen Regenguss begonnen. Wir waschen noch ein wenig Wäsche und gehen früh ins Bett.

KW 30
(So 26) Nach einer langen Nacht und wenig schlaf geht es am Sonntag in aller Frische auf einen Spielplatz und unsere Tochter fühlt sich sichtlich wohl. Alerdings ist die ganze frei Zeit viel zu kurz gewesen und zu verregnet.
(Sa 25) Wir gehen schnell Einkaufen um unseren Freunden die am Abend vorbeikommen (freu) ein herrliches Menü zu offerieren. Anschliessend geht es zum TÜV. Ohne Mängel!
(Fr 24) Die bestellten Teile werden im KFZ ohne nennswerte Hürden verbaut. Es wird noch ein wenig geschoppt und mit unseren Nachbarn wird Fahrraf gefahren.
(Do 23) Es wird ein TÜV Versuch mit dem KFZ unternommen. Leider ist es ein sehr kritischer prüfer und ohen was zu zahlen wird uns gesagt was wir zu tun haben. Es werden gleich die fehlenden Teile bestellt. Am Abend wird eine kleine Fahrradtour zu einigen Freunden unternommen.
(Mi 22) Endlich mal etwas frei denkt sich Papa aber er wird dann auch früh geweckt. Nichts desto trotz wird dann mit der Tochter viel gespielt und etwas für die Familie und das Haus eingekauft.
(Di 21) Papa hat noch einen Arbeitstag und dann kann er sich mit seiner Familie erholen. Es wurde nichts gravierendes geplant. Am Abend wird der Rasen geglättet. RasCut
(Mo 20) Nach der Arbeit sind unsere Nachbarskinder bei uns zu besuch und es wird im Garten Fussball gespielt. Die Kinder haben nun endlich mal schulfrei und erfreuen sich ihrer freien Zeit.

KW 29
(So 19) Endlich könenn wir die fantastischen Bilder sehen. Das WE ist dann wieder in trauter 3 samkeit gegen 19h möglich.
(Sa 18) Unsere Freunde die einen Urlaubstripp nach Hawaii gemacvht haben kommen morgens um 7h bei uns an. Es ist ein herreliches wochenede mit sehr viel Spass und Freude.
(Fr 17) Das Auto bekommt eine Genralkur. Papa geht in seine Halle um Bremsen und Co wieder auf die Reihe zu bringen. Ein langer Arbeitstag geht um Mitternacht zu Ende.
(Do 16) Feierabend wird gegen 19h angedacht. Anschliessend geht es noch zum Garten der Nachbarn. Hier freut sich die gesamte Familie über eine nette Beisammensein Aktion. Am Abend wird noch
(Mi 15) Das Haus wird einer Komplettreinigung unterzogen. Es glänzt nun wieder neu im alten Gewand. Am Abend spielt der Papa mit dem Nachbarsjungen noch einne nette Partie Tischtennis.
(Di 14) Die Schwiegereltern holen die Kleine ab damit in aller Ruhe unsere Wäsche geglättet werden kann. Einfach fantastisch solche Großeltern zu haben.
(Mo 13) Papa geht später zur Arbeit und nutzt die wenige freie Zeit die restliche Wäsche zusammenzulegen. Am Abend wird noch der Kinderrasenmäher wieder funktionstüchtig gemacht. Anschliessend wird wiedermal der Bobo Siebenschläfer vorgelesen.

KW 28*
(So 12) Steve feiert seinen 44ten bei einem herrlichen Brunch. Nach dem mittagsschläfchen von Maria geht mama mit den Nachbarn und Tochter auf einen Spielplatz. Papa legt Wäsche zusammen.
(Sa 11) Vormittags geht es zum Zahnklempner, anschliessend zur Andrea. Wir treffen uns mit Basti und Familie. Nachmittags sind wir auf dem Rödelheimer Parkfest und treffen uns mit vielen alten Bekannten. Es wird etliche male der Versuch unternommen den Rasen zu trimmmen, bis es endlich in einer Regenpause mal klappt. RasCut
(Fr 10) Vor 6 Jahren haben nic u mat geheiratet. Wir gehen nach der Arbeit zu einem kleinen Konzert mit unseren nachbarn. Sehr nett. Anschliessend geht es zum Alex, wo wir seit jahren immer mal wieder esse ngehe3n und gerne willkommen sind.
(Do 09) Online wird mal ausnahmsweise was bestellt. Vielleicht kommt es ja mal pünktlich. Der regen scheint sich über Frankfurt nun richtig wohl zu fühlen
(Mi 08) Das Gefrierfach funktioniert nun doch wieder. Anschliessend wird dann auch noch die Wäsche gewaschen. Leider ist das Wetter inzwischen komplett verregnet und ausserhalb des Hauses sich zu bewegen macht keinen Sinn.
(Di 07) Der Keller Kühlschrank scheint nicht mehr korrekt zu arbeiten. Das Gefrierfach muß wohl mal abgetaut werden. Gesagt getan. Der erste Test läuft bereits. Auch wird noch ein Treppengitter korrekt fixiert.
(Mo 06) Es wird im Haus ein wenig aufgeräumt und mit der Tochter gespielt. Lippo. Dir alles Liebe und Gute dieser Welt.

KW 27

Highslide JS
Inzwischen habe ich keine Angst mehr vor dem Wasser
(So 05) Es steht eine Radtour an. Wir schauen uns eine Wohnung an die im Rahmen einer ZV zu erstehen ist. Sofern die Whg zu dem aufgerufenen Preis zu haben ist, ist das OK. Am Nachmittag gehen wir mit unseren Nachbarn dann in Freibad. Es ist eine angenehme Erholung.
(Sa 04) Am Vormittag werden Kleinigkeiten eingekauft. Nachmittags wird eine Radtour unternommen und das Haus etwas auf Vordermann gebracht. Maria ist dabei und fängt an dem Wasser Freund zu werden.
(Fr 03) Unser Neffe wird aus dem Kindergarten "entlassen" im Rahmen einer kirchlichen Feierlichkeit. Beim Arbeitgeber vom Papa wird ein Betriebsausflug getätigt. Dieser geht nach Kelkheim Ein herrliches Unterfangen. Anschliessend treffen sich noch ein paar Kollegen bei uns.
(Do 02) Es wird sich sportlich betätigt. Es geht zum Tischtennis mit den Nachbarkindern. Ein rieseiger Spass ist es dann doch. Das Fahrradfahren kommt auch nicht zu kurz.
Highslide JS
Mein neues Sommeroutfit... cool oder?
(Mi 01) Tochter und Mutter sind gemeinsam mit Freunden und Bekannten bei der Oma zum Kirschenpflücken. Am Abend werden diese dann noch zum großteil zur als Brotaufstrich verarbeitet. Papa bringt seine Tochter ins Bett.