template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2009 > Oktober '09

Das Wetter in FFM



Oktober '09

KW 44
(Sa 31) Köln spielt in der Buli mal wieder grotten schlecht. Vormittags wird der Garten Winterfest gemacht. Nach dem Mittagsschlaf geht es zu unseren sehr guten Freunden richtung Bad Vilbel. Es ist immer wieder sehr schön solche Menschen um sich herum zu haben.
(Fr 30) Unser wöchentlicher Großeinkauf wird gestartet. Wir sind sehr erfolgreich beim erstehen eines Lauflernrades. Auch der Rest ist stimmig. Anschliessend gibt es ein hervorragendes Abendessen.
(Do 29) Papa kommt im Büro weiter und es wird einen neue TaskForce gebildet. Anschliessend gibt es jede Menge zu tun.
(Mi 28) Papa holt die Familie bei einer sehr netten Familie ab, die in unserer Nähe wohnt. Anschliessend geht es noch zu unserem nahe gelegenen Kaufhaus und das Equipment für den kommenden Tag  organisiert.
(Di 27) Während einem kurzen Feierabend wird sich ausschliesslich um die Familie gekümmert. Es sind etliche Gäste da mit ihren Kindern und es wird viel gespielt.
(Mo 26) Der Alltag kehrt wieder ein. Es werden bereits die ersten Gerichte für Weihnachten ausprobiert. Wer weiß schon was es am Ende geben wird. Maria ist im Kindergarten die Chefin.

KW 43
(So 25) Wir sind zu einem Brunch eingeladen. Ein kleiner Ort bei Bad Nauheim in der Wildnis. Hier leben Eva, Kai und Lisa C. Sehr nette Menschen und wirklich toll. Am Abend wird für Maria noch ein Halloween Kürbis gebastelt.
(Sa 24) Vormittags wird das Haus und Geschirr aufgeräumt. Anschliessend werden sofort die Winterreifen aufgezogen. Nach einem kleinen Snack werden noch diverse Einkäufe erledigt.
(Fr 23) Die Holzstühle, die im Sommer auf der Terasse als Sitzhilfe dienten kommen in den Keller. Der Garten wird etwas Winterfest gestaltet. Mehr Arbneit als gedacht. JR ist gast in Wetzlar. Wir fahren nicht hin.
(Do 22) Wir haben Besuch im Hause. Die Annalina mit ihrer Mutter ist da. Es wird zusammen abend gegessen und um 22h ist dan auch endlich Feierabend.
(Mi 21) Im Keller ist einiges zu tun. Papa raäumt hier auf und die Mutter mit der Tochter fängt bereits an Weihnachtlichen Schmuck zu basteln.
(Di 20) Wir machen einen kleinst Einkauf um das Nötigste mal wieder im Haus zu haben. Anschliessend ist ein herrlicher Familienabend angesagt.
(Mo 19) Nach der Arbeit geht es direkt zur Claudi, die ihren Geburtstag mit uns gemeinsam feiern will. Es sind sehr viele Gäste da und ein sehr guter Freund MF teilt uns sein Leid mit. Es kommt so wie bereits vor einem Halben Jahr vorhergesagt.

KW 42
(So 18) Papa versucht seinen Kater auszukurieren. Am späten nachmittag fahren wir wieder nach Frankfurt.
(Sa 17) Vormittags werden Papa noch schnell die Haare geschnitten. Anschliessend geht es nach Bonn. Wir essen lecker zu Mittag mit den Bonner Großeltern. Am Abend geht es dann nach Alfter zur Vera die ihren Geburtstag feiert. Gratulation.
(Fr 16) Alex und Heike haben geheiratet. Gratulation. Die Stockrosen werden nachgearbeitet und der Garten etwas auf Vordermann gebracht. Wahrscheinlich wird es nun sehr kalt.
(Do 15) Die Großeltern bringen die Tochter nach Hause. Nach dem es heute endlich mal ohne Regen von statten ging wird der Rasen gemäht.
(Mi 14) Es werden die Spielsachen vom Vorabend alle weggeräumt und aufgeräumt. Ausnahmsweise wird mal etwas Fussball geschaut. Deu - Fil 1:1
(Di 13) Ein geruhsamer Feierabend soll es dann sein. Familienabend mit Spielen und rumalbern. Maria ist dann auch sehr schnell müde.
(Mo 12) Es wird sämtliche Wösche vom Wochenede zusammengelegt und das Haus ein wenig auf Vordermann gebracht.

KW 41
(So 11) Marias Zimmer wird umgebaut. Es ist ein ereignissreicher Vormittag. Löcher werden Sonntags gebohrt und der Nachbar beruhigt. der Nachmittag steht ganz im Zeichen des Brotbackens. Papa ist in seinem Element.
(Sa 10) Es wird ein Tag der Hausarbeit. Am späteren Vormittag geht es zum Shoppen 24. Mama freut sich des Lebens, da sie annähernd alles findet was sie braucht.
(Fr 09) Das Unternehmen veranstaltet am Späten nachmittag eine Besichtigung des Lagers. Papas Abend ist somit verplant und es wurde eine riesen Gaudi.
(Do 08) Am Abend kümmert sich Papa um sein Lazareth. Es wird nur das Wichtigste erledigt und Grobes aus dem Weg geschafft.
(Mi 07) Papa geht wieder arbeiten und fühlt sich Fit. Am Abend macht er sich mit der Tochter auf einen kleine Spaziergang. Es ist eine riesen Gaudi.
(Di 06) Mama und Papa bleiben zu Hause um sich besser auszukurieren. Es wird sich auch um die Tochter gekümmert. Sie ist sehr schnell in Fingermalfarben, was das anmalen der Artikel betrifft, die nichts mit Papier zu tun haben.
(Mo 05) Papa versucht zur Arbeit zu gehen und schmeißt am Mittag das Handtuch. Die Rotze rennt. Mama nimmt inzwischen Antibiotika. Am Abend bringen dann die Großeltern die kleine wieder heim.

KW 40
(So 04) Die Großeltern holen unsere Tochter ab. Wir könne uns dann gegenseitig bemitleiden und versuchen uns auszukurieren.
(Sa 03) Das Haus wird nicht verlassen. Man unterstützt sich gegenseitig. Es wird viel getrunken. Papa geht am nachmittag mit der Tochter mal Blätter sammeln. Es macht einen riesen Spass. Besser ist noch das gemainsame Waffeln backen.
(Fr 02) Papa geht etwas früher von der Arbeit heim. Er legt sich ins Bett und versucht sich ein wenig auszukurieren. Mama hat es schlimmer erwischt. Sie kann sich nicht um die Tochter kümmern.
(Do 01) Langsam aber sicher kündigt sich eine Grippe-epedemie bei uns im Hause an. Nichts desto trotz wird es ein sehr schöner Abend und wir geniessen das Familienleben.