template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2010 > Januar '10

Das Wetter in FFM



Januar '10

KW 04
Highslide JS
(So 31) Es hat die ganze Nacht geschneit. Wir gehen mal Schlitten fahren und unsere Tochter fühlt sich hier sichtlich wohl. Am Nachmittag kommen noch unsere guten Freunde vorbei mit denen wir dann einwenig klönen.
(Sa 30) Alles Gute zum Geburtstag lieber Chrisi. Vormittags warten wir auf einen Anruf eines Freundes, der leider nicht stattfindet. Schade. Am späten Nachmittag gehen wir dann doch mal einkaufen und anschliessend schauen wir uns den Sieg vom FC an.
(Fr 29) Endlich ist Wochenede. Allerdings fängt nun Papa an zu kränkeln. Er geht früh ins Bett und versucht sich zu erholen.
(Do 28) Wenn es im Huase zu dreckig geworden ist kommt immer eine gute Freundin der Familie um uns unter die Arme zu greifen. Ein Engel vor dem Herrn.
(Mi 27) Es schneit die ganze Zeit. Auch wird es in Frankfurt immer kälter. Wir machen einen gemütlichen Familienabend.  
(Di 26) Haus Putz. Nach einem hervorragendem Abendessen wird unsere Tochter in Bett gebracht. Anschliessend wird Wäsche zusammengelegt und das Geschirr gewaschen.
(Mo 25) Familienabend. Wir bekommen Besuch aus engstem Kreise.

KW 03
Highslide JS
(So 24) Es kommt mal wieder eine Wochenendzeitung ins Haus geflattert. Nach dem diese studiert wurde kommt ein Vater mit seiner Tochter zum Spielen vorbei. Eine Schneewanderung an der Nidda mit Spielplatzbesuch findet statt. Köln gewinnt mal wieder.
(Sa 23) Vormittags sind wir dabei das Haus ein wenig auf Vordermann zu bringen und räumen mal richtig auf. Auch wird einiges gereinigt und in neue Verstaumöglichkeiten eingerichtet. nachmittags machen wir dann unseren Familieneinkauf mit allen Sachen die wir in der kommenden  Woche benötigen.
(Fr 22) Während des Tages kommt die Firma der Heizung und schaut nach, warum aus dem Wasserhahn kein Tropfen mehr fliesst. Abends machen wir einen netten Familienabend.
(Do 21) Früh am Morgen wird festgestellt, daß die Heizungsanlage ausgefallen ist. Auch das Warmwasser streikt. Papa und ein Nachbar versuchen gemeinsam den Fehler zu beheben. Die Firma Vaillant korrigiert dann netterweise den Fehler.
(Mi 20) Matthias und Maria sind abens alleine zu Hause. Wir machen einen kleinen Abendspaziergang. Die Tochter fängt an zu kränkeln. Endlich meldet mal sich die Versicherung zu dem Fall vom 4. 1., hier allerdings nur auf Bitten des Geschädigten.
(Di 19) Ein Nachbar zerlegt unser halbes Schwein. Glück sei den Tüchtigen beschert. Tx S. Papa bügelt abens mal einige Hemden und Hosen. Mutter und Tochter gehen früh zu Bett. Vater kann dann auch noch was aufräumen. Noah Xtian Bartels kommt zur Welt.
(Mo 18) Es wird zum Feierabend hin noch einmal geshoppt. Wir sind mit dem Auto unterwegs. abends ist dann Familie angesagt.

KW 02
(So 17) Wir legen unsere Wäsche zusammen und lassen unsere Tochter sich mal richtig austoben. Zum Kaffe kommen unsere guten Freunde vorbei. T u G sind sehr angenehme Gäste. Am Abend wird entspannt.
(Sa 16) Vormittags wird das Haus gereinigt. Am Abend bekommen wir Gäste zum Abendessen. Es wird bereits der Juli verplant. Hier findet dann etwas in einer Kirche statt, was es eigentlich nur einmal im Leben geben soll.
(Fr 15) Wie jeden Freitag geht es zum Wocheneinkauf. Anschliessend wird es ein Familienabend bei dem wir uns mal in aller Ruche ausspannen können.
(Do 14) Mama geht arbeiten und unsere Tochter in den Kindergarten. Abends kommen noch freunde vorbei und es ist eine gesellige Runde.
(Mi 13) Es wird das Chaos des Vorabends beseitigt. Alles was im Keller gelagert wird ist wieder untergebracht. Nicole ist unterwegs zu ihrem Job. Auch ausnahmsweise mal mittwochs. Abends kommt unsere geschätzte Vorabendpresenterin vorbei.
(Di 12) Papa macht morgens noch die Aufräumarbeiten des Vorabends und erledigt das Geschirr. Am Abend haben wir noch eine Veranstaltung mit etlichen Gästen einer großen Kunststoof Firma die ihre Produkte im Direktvertrieb unter das Volk bringt.
(Mo 11) Wir bereiten das Haus für ein morgiges Event vor. Es findet mal wieder eine Party eines der weltgrößten Direktvertriebsunternehmens bei uns statt. Diverse Gäste sind geladen. Am Abend kommt noch ein guter Freund der Familie zu uns zu Besuch.

KW 01

Highslide JS
(So 10) Alle treffen sich in einem Indoorspielplatz. Es kommt die komplette Familie. Die Kinder amüsieren sich großartig und die Eltern können in aller Ruche klönen. Papa geht am Abend mit seiner Tochter gemeinsam baden.
(Sa 09) Da unsere Putzfrau nicht mehr kommt wird der Hausputz selber in die Hand genommen. Von oben nach unten wird alles soweit erledigt.
(Fr 08) Das Pflaster scheint schon langsam aber sicher einzuwachsen an marias Arm. Am Abend sind wir dann erenut unsere Wocheneinkäufe Tätigen. Es herrscht dann Diätstimmung.
(Do 07) Eine Grippe Impfung steht bei Maria an. Sie steckt es tapfer weg. Am Abend sind wir dann mal unter uns und lassen es uns richtig gut gehen.
(Mi 06) Alltag kehrt wieder ein. Papa geht seiner Arbeit wieder nach und Mama als auch Tochter können sich zu Hause amüsieren. Gäste kommen auch vorbei. Maria kann sich auch hier mal richtig austoben.
(Di 05) Der Vormittag steht ganz im Organisatorischen. Viele Telefonate und Fahrerei. Am Nachmittag gehen wir zu Nachbarn mit unserer Tochter, damit diese mal gemeinsam spielen können.
(Mo 04) Früh morgens fahren wir nach Bonn. Es wird ausnahsweise mal eine andere Strecke gewählt. Leider nicht mit wirklichem Erfolg. Eine Eisscholle trifft unser Auto. Versicherung übernimmt alles. Die Beerdigung ist eine gelungene Aktion.

KW 53
(So 03) Es schneit mal wieder. Vielleicht können wir auf unsere morgige Beerdigung nicht fahren. Am Abend klart es dann doch noch ein wenig auf, so dass wir guter Dinge sind, dass es dann doch morgen klappen wird.
Highslide JS
(Sa 02 ) Wir sind dabei unsere Einkäufe für den Jahresstart zu organisiseren und vernichten noch etliche Weihnachtsplätzchen.

(Fr 01) Unsere Gäste Frühstücken noch mit uns gemeinsam. Anschliessend fangen wir in aller Ruhe an, das Haus auf Hochglanz zu trimmen.