template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2013 > Januar '13

Das Wetter in FFM



Januar '13

KW 05
(Do 31) Mama & Ria bleiben zu Hause. Treffen sich mit Oma beim Schweden und anschliessend noch bei guten Freunden. Am Abend sind wir unter uns und planen unsere Urlaube.
(Mi 30) Chrisi alles gute Dir zum Geburtstag. Am Abend machen wir es uns gemütlich. Der Kleinen geht es nicht gut und verbringt mit der mama die Nacht auf dem Sofa. Es wird gebrochen.
(Di 29) Ein Abend an dem Papa mal seinen Keller aufräumen will, aber nicht wirklich zu kommt. Es werden statt dessen Gardinen aufgehangen und andere Sachen weggeräumt.
(Mo 28) Vormittags wird die Kleine vom Papa zum Kindergarten gebracht. Am Abend sind wir unter uns und es wird getantzt bis die schwarte kracht. Die Kleine hat einen Riesenspass.

KW 04
(So 27) Bilder werden aufgehängt und einige Kleinigkeiten gebaut. Es kommen an unser Sofa neue Möglichkeiten und Maria kommt auch nicht zu kurz.
(Sa 26) Vielleicht kommen wir ja heute mit dem Bauhaus ins Geschäft. Wir versuchen zumindest von unserer Seite her das Beste was wir machen können. Am Abend ist es dann soweit. Tagsüber wird noch das Haus auf Vordermann gebracht und wir überlegen uns wo was hinkommen kann.Auch treffen wir uns mit einem Schornsteinbauer und den Nachbarn.
(Fr 25) Als Papa nach Hause kommt haben wir Besuch. Es wird sehr viel mit den Kleinen gespielt und es wird sehr lecker zusammen zum Abendbrot gegessen. Nicole ist einfach fantastisch. Am Abend wird dann in aller Ruhe entspannt.
(Do 24) Kurze Versandzeiten ist man heutzutage nicht mehr gewohnt. Wir wurden eines besseren belehrt. Es kommt ein wunderbares Teil für unser Ambiente in den Wohnbereichen an. Am Abend sind wir zu FM unterwegs. Das Bauhaus hat uns enttäuscht.
(Mi 23) Papa erhält frohe Kunde aus dem östlichen Teil der Republik und ist hin und weg von der Botschaft. DANKE GP. Am Abend sind wir gemeinsam dabei mit einer Nachbarsfreundin mit Kind den Kleinen das Tanzen beizubringen.
(Di 22) Der vierte Zahn unserer Tochter verabschiedet sich aus ihrem Gesicht. Im Kindergarten ist alles in Bester Ordnung und wir sidn guter Dinge. Bei unserer Freundin aus BV geht es auch langsam aber stetig Berg auf.
(Mo 21) Am Abend wird das umgestaltete 'Zimmer noch ein wenig gesäubert und alles an seinen bestimmten Platz geräumt. Anschliessend wied dies vermessen und für einen neugestaltung der Wände begutachtet.



KW 03
(So 20) Vormittags räumen wir noch die Reste in unserem Hause auf und Papa richtet unseren Keller Schrank wieder richtig ein. Nachmittags gehen wir dann noch mit unseren Nachbarn Schlitten fahren.
(Sa 19) Wir kommen auf die glorreiche Idee und Räumen Marias Zimmer so ein wie Sie es gerne haben will. Bei einer Aktion verhebt sich Papa den Rücken. Nachmittags geht Maria zur Tante und lässt sich da verwöhnen. Papa war beim HaarDoc.
(Fr 18) Zum Feierabend hin versuchen wir unsere neu errungenen Vorhänge ins rechte Licht zu rücken. Mama geht mal wieder arbeiten.
(Do 17) Oma will eigentlich bei uns vorbeikommen. Allerdings macht ihr das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es wird alles sehr weiß langsam aber sicher in Frankfurt.
(Mi 16) An diesem Tage hatten wir keine besonderen Vorkommnisse. Also wird hier auch nichts publiziert.
(Di 15) An diesem Tage hatten wir keine besonderen Vorkommnisse. Also wird hier auch nichts publiziert.
(Mo 14) Nicole bleibt zu Hause. Ihr geht es nicht gut. Papa hat im Büro alle Hände voll zu tun. Am Abend machen wir es uns gemütlich und Mama wird verwöhnt.

KW02
(So 13) Vormittags wird unser Haus noch ein wenig auf Vordermann gebracht. Anschliessend bereitet Papa das Mitttagessen vor, während Mama und Tochter einen Kuchen Backen. nachmittags kommen unsere ex Nachbarn vorbei. Ein sehr nettes Event wie immer. Am Abend beginnt Mama zu kränkeln.
(Sa 12) Vormittags sind wir dabei das Haus zu säubern und bereiten unseren Besuch vor. Oma freut sich, dass Kleinigkeiten beseitigt werden und Grobes aus der Welt geschafft wird. Am Abend sind wir Zaungast in einem Spital. Feli Alles Gute. Später sind wir noch zu Gast bei einem sehr reichen Deutschen und machen diesen noch reicher.
(Fr 11) Nach Feierabend werden erstandene Bilder an den Ort des Geschehens aufgehangen. Sie machen sich wunderbar und werten das Haus unermesslich auf. Am Abend wird es gemütlich und weitere Karten entstehen. Auch einige Geburtstagsgeschenke werden erstanden.
(Do 10) Die Kleine ist mit der Gattin bei Freunden aus dem KiGa. Papa kann sich um sonst liegen gebliebenes kümmern und sich um Kleinigkeiten kümmern. Am Abend werden weitere Karten gebastelt und gestaltet.
(Mi 09) Mama und Maria basteln am Abend ein paar Bilder, während Papa dann anfängt die Kleinhebe anlage zu reinigen. Wie jedes Jahr wird der Dreck des Vorjahres beseitigt. Nun scheint das Gerät wieder einwandfrei zu funktionieren.
(Di 08) In der MiPau versucht Papa den eigentlich reparierten Oldie über den Tüv zu bringen, ohne wirklichen Erfolg. Leider wird ihm auch was schreckliches dann mitgeteilt. Basti dir nur das Beste.
(Mo 07) Papa bringt die Kleine in den Kiga und geht anschliessend mal wieder die Wirtschaft ankurbeln. Es ist viel zu tun was dann auch erledigt wird.

KW01

(So 06) Wir sind vormittags dabei unsere Wohnung auf Vordermann zu bringen. Am Nachmittag geht es zur neuen Wohnung unserer Verwandschaft nach Enkheim zur Fmailie Schinzel. Einfach toll die neue Behausung.
(Sa 05) Es wird ausnahmseise mal ausgeschlafen und ein wenig schoppen gegangen. Wir sind nicht allein auf dem Einkaufstripp. Nachmittags wird der Baum abgeschmückt und entsorgt.
(Fr 04) Mama will zu einer Freundin um deren Geburtstag mit zu feiern. Es wird ein langer Abend für Papa und Tochter. Mama kommt erst spät heim.
(Do 03) Oma ist bei uns zu Besuch. Es scheint einiges zu erledigen zu sein und dies wird auch eifrig angegangen. So wird uns nicht langweilig.
(Mi 02) Papa und Mama gehen wieder arbeiten. Es ist viel liegen geblieben und daher gibt es viel zu tun. Ausserdem wird entschieden dass es noch weitere Bilder geben soll, die unser Haus verschönern werden.
(Di 01) Frohes Neues. nach einem ausgibigen Frühstück bei Maazens sind wir nachmittags auf dme Weg in die neue Behausung unserer ex Nachbarn und shcauen uns dne Prachtbau an. Sehr schön wie ihr das gemacht habt Adi. Klasse.
(Mo 31) Vormittags sind wir noch schwerst in Aktion und schaffen das nötigste. Am Abend sind wir dann bei unseren Freunden in Bad Vilbel um den Jahreswechsel zu feiern. Herrlich ist es hier immer wieder.