template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2015 > Oktober '15

Das Wetter in FFM



Oktober '15

KW 44
(Sa 31) Vormittags kommt eine Familie vorbei die unseren älteren aber noch guten Schrank selber abbaut und mit nimmt. Nun kann man weiter machen. Am Abend wird die Kleine noch zur Oma gebracht und die Eltern gehen zu guten Freunden mal lecker essen. Ein herrlicher beschwipster Abend ist es dann geworden.
(Fr 30) Papa macht spät Feierabend. Es kommt bereits jamand und holt ein Bett ab was wir angeboten hatten. Auch unser Kinder Set Sitzgelegenheit Tool wechselt den Besitzer. Die Wickelkommode ging auch schon weg.
(Do 29) Wir fangen nun langsam an unser Dachgeschoss etwas aufzuräumen. Wir beginnen mit der Veräusserung von Kleinmöbeln um endlich mal Platz zu schaffen. Vielleicht holt ja jemand mal was ab.... Wir lassen uns überraschen.
(Mi 28) Papa und Tochter arbeiten gemeinsam mal wieder. Beiden macht es richtig viel Spass.
(Di 27) Möglicherweise gibt unser Trockner nun langsam auf.... Siemens... ein Gerät was gerade mal 13 Monate alt ist....werden wir wohl dann doch nicht mehr kaufen.
(Mo 26) Das Zimmer wird weiter aufgeräumt und endlich fangen wir bereits an die ersten Weihnachtspräsente selber zu erstellen.

KW 43*
(So 25) Eines unser Zimmer wird weiter aufgeräumt und Platz wird geschaffen.
(Sa 24) Es werden bereits die ersten möbel abgeholt.
(Fr 23) Besprechung mit einer Privatlehrerin unserer Tochter...
(Do 22) Unterlagen werden nun ebenfalls sortiert
(Mi 21) Der Hobby Keller wird von Papa in Angriff genommen. Jetzt findet man langsam wieder alles was man so vermisst hat.
(Di 20) Ein Familienabend sol es dann doch sein. Eine bekannt freundin von Maria kommt zum übernachten zu uns. Die Kinder spielen toll zusammen.
(Mo 19) Papa räumt die Wochenenddinge wieder weg, der Tisch bleibt dennoch groß. Die Telefonanlage wird ein wenig getrimmt. Eine Freundin ist zum Spielen gekommen.

KW 42
(So 18) Das Frühstück ist ausgiebig. Anschliessend spielne die Kinder noch ein wenig bevor ein ultra Kurz Spaziergang ansteht. Leider sind die guten Fereunde dann schon früh weg... schade.
(Sa 17) Nach einer kurzen oder auch längeren Schlafphase geht es nach dem Frühstück in die City zum Shoppen. Der Ebbelwoi Express wird auch genutzt. Am Abend wird versucht einen idealen Urlaubsort der allen gerecht wird zu finden.... scheint sehr schwierig zu sein.
(Fr 16) Papa kommt früher nach Hause als sonst. Es ist bereits 85% von Mama erledigt worden... wenn das mal nichts ist. Freunde aus den neuen Länder, die am Nabel der Welt leben kommen zu Besuch. Es tut gut. Weitere Gäste folgen für das Abendmahl und es wird bis tief in die Nacht gefeiert.
(Do 15) Für das Wochenende wird vorbereitet. Der Tisch wird größer die Stühle kommen hoch, die Nachbarstochter ist da und es gefällt dennoch allen. Für das Essen ist gesorgt. Ein guter Freund holt die Kinder ab.
(Mi 14) .....Nachwehen sind angesagt....war vielleicht eher was für Junge leute... es geht nach einigen aufräm und umräum dingen dann doch eher ins Bett als sonst.
(Di 13) Papa bringt die Tochter zur Schule. Nachmittags kommt noch was fürs Bein. Am Abend sind Andreas und Papa unterwegs. Ein fantastischer Abend.
(Mo 12) Es wird am Abend noch was sortiert und für die Tochter ein Schreiben vorbereitet. Sie hatte eine schwere OP mit Warzen hinter sich gebracht. Hoffentlich hilft es....

KW 41*
(So 11) Vormittags geht es in die Kirche und da wird viel gesungen... Am Nachmittag wird dann noch mit der Familie Maaz und weiteren Freunden gefeiert. Hier ist es einfach toll.
(Sa 10) Papa macht ausschliesslich Wäsche und räumt seinen Keller auf. Sämtliche Unterlagen werdne mal gesichtet und auch viel vernichtet. Vielleichth ilft es dann ja doch mal wenn man aufräumt. Es wird ja behauptet... wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen....Wer die Zeit dazu nutzen will....
(Fr 09) Ordner werden gesichtet und sämtliche Printmedien mal hinterfragt ob das noch aufzuheben ist. Am Abend wird mal fernesehen geschaut.
(Do 08) Papa macht abends noch was Wäsche und kümmert sich um Wandschmuck. Mama und Tochter lernen noch ein wenig.
(Mi 07) Die Kleine wird mal wider von Papa zur Schule gebracht. Mama ist nach wie vor Krank. Am Abend wird mit einer Freundin gemeinsam noch zu Abend gegessen und anschliessend darf Papa mal ein Bild einrahmen. Vielleicht gefällt es ja?
(Di 06) Eine kleine Nachbarstochter ist zu Besuch. Herrlich wie die Kinder miteinander Spielen.  Bin mal gespannt wie die Zimmer werden wenn diese umgebaut wurden. Unser Malermeister ist informiert worden.
(Mo 05) Papa bringt die Kleine zur Schule. Es wird wohl nix mit dem (un)flexiblem Reli Unterricht.

KW 40

(So 04) Das Haus wird geputzt. Andere Dinge werden aufgeräumt. Unterlagen werden endlich mal wieder sortiert. Alles was zu tun war, bis auf die Garage fand statt. Köln kann auch auswärts was den Papa freut. Am Nachmittag ist eine Nachbarin bei uns zu Gast.

(Sa 03) Vormittags werden die Zimmer aufgeräumt und Klamotten für Katarina vorbereitet. Nach dem Mittagessen geht Maria zu einer Freundin und die Eltern können sich um den Garten kümmern. Auch die Hasen kommen nicht zu kurz und erhalten ein Winterquartier.
(Fr 02) Mittagessen findet mal zu Hause statt. Am Nachmittag wird etwas für die Schule getan und Papa versucht sein Glück mit einer blöden Farbe.
(Do 01) Die Rahmen sind gekommen. Bilder finden einen neuen Platz und Papa beginnt gleich diese neu zu gestalten.