template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2016 > Oktober '16

Das Wetter in FFM



Oktober '16

KW 44
(Mo 31) Die Tochter wird mit schwerem Gepäck mal wieder zur Schule gebracht. Sie freut sich rieseig dass nun wieder der Alltag beginnt.

KW 43
(So 30) Es wird heute mal gelernt und einwenig Fahrrad gefahren. Hier macht unsere Tochter nun eine hervorragende Figur.
(Sa 29) Mama holt die Tochter bei der Oma ab. Papa ist im Haushalt unterwegs und versucht so einiges aufzuräumen und herzurichten, so dass es wieder alles ordentlich ist, wenn die Damen des Hauses dann kommen.
(Fr 28) Unsere jährliche Eigentümerversammlung steht an. Es werden diverse Eckdaten rasch abgehandelt. Papa macht weiter den Verwalterbeirat und hat erheblich zur ETV beigetragen. Anschliessend bekommen wir noch Besuch von guten Freunden und es wird lang gefeiert.
(Do 27) Papa ist alleine zu Hause da die Damein ins Kino gehen und kann sich mal erholen und sich um siene Dinge kümmern.
(Mi 26) Mama ist weiterhin kränkelnd und legt sich zeitnah ab. Papa schaut noch was Fern nach der Arbeit.
(Di 25) Der Stromanbieter Wechsel steht an. Hoffentlich geht das mal gut und wird zu unseren Gunsten ausgehen. Es kommt eine Bestellung nicht an. Hoffentlich geht das dann auch für Papa gut aus. Stichwort Käuferschutz.
(Mo 24) Mama hat mal einen Tag Urlaub und schon besucht uns Oma. Es wird wohl ein neues Handy fällig.... wir lassen uns mal überraschen was es denn für ein angebot werden wird.

KW 42
(So 23) Die Küche steht heute auf dem Programm, nachdem eifrig gelernt wurde. Sie erstrahlt nun in einer neuen Struktur die uns dreien sehr zusagt. Es wurde sehr viel entsorgt aber auch neu sortiert, so dass der Platz nun optimal ausgenutzt wird. Maria bekommt eine Freundin zu Besuch um mit ihr gemeinsam zu spielen.
(Sa 22) Papa ist wie immer morgens schon früh unterwegs um die grossen Besorgungen an Wurstwaren und Brot zu erledigen. Es ist wirklich nicht mehr Inn beim Aldi oder den andern Billiganbietern einzukaufen. Es schmeckt ganz anders. Mittags kocht der Papa und lernt anschliessend mit der Tochter während Mama sich mal ein Bad einlässt.
(Fr 21) Papa kommt spät nach Hause. Leier ist ein Objekt der Begierde nun doch veräussert worden. Wir haben noch genug zum Abtragen...daher sind wir ganz froh, dass es nichts geworden ist.
(Do 20) Es wird mal wieder geritten und die Tochter legt sich gänzlich in den Schlamm....leider sind keine Wechselklamotten in Sicht uind Mama kümmert sich mal drum. Hoffentlich wird daraus mal was gelernt.
(Mi 19) Auch heute darf die Freundin noch einmal bei uns nächtigen. Die Kinder spielen hervorragend miteinander und halten die Eltern nur bedingt auf Trab. Klasse, wenn es so läuft.
(Di 18) Am Abend haben wir Übernachtungsgäste und es gibt ein herrliches Abendessen. Anschliessend dürfen wir nnoch einer Vorführung fröhnen die wirklich Gelungen ist.
(Mo 17) Es beginnen nun die Herbstferien aber richtig. Mutter bringt die Tochter zum Reitcamp Hier ist sie mit ihrer guten Freundin zu Gange. 

KW 41
(So 16) Papa kümmert sich um die unendlich viele Wäsche die inzwischen angefallen ist und gereinigt werden muss, da unsere Tochter wohl eine schwere Allergia auf Hausstaub hat. Den Milben wird der Kampf angesagt. Mutter und Tochter sind mit der Oma und Freundin auf einem fantastischen Flohmarkt für Mutter und Kind.
(Sa 15) Wir treffen uns mit unseren guten Freunden aus BadVilbel und geniessen einen herrlichen Nachmittag zusammen. Frankfurt entführt aus München einen Punkt was uns sehr freut. Auch der Reiterhof wird begutachtet.
(Fr 14) Papa bereitet für den morgigen Tag noch einiges vor und geht dann auch früh ins Bett da er sich nicht sicher ist ob nun doch einen Krankheit im Anflug ist. Maria hat eine Freundin zu besuch die bei uns übernachten darf.
(Do 13) Viele Kartons begeleiten uns nun auf dem abendlichen ins Bett geh weg. Vielleicht werden wir die unendlich vieln Bücher ja mal los....wer weiß.
(Mi 12) Nun wird täglich mit dem Rad zur Schule gefahren. Papa kommt zu fuss garnicht mehr hinter her.
(Di 11) Unsere Tochter besteht eine Prüfung und darf nun offiziell auf der Strasse mit dem Drahtesel unterwegs sein. Klasse.
(Mo 10) Papa und Mama räumen noch im Gästezimmer auf. Es wird auf jedenfall mehr Platz bieten als es aktuell der Fall ist.

KW 40
(So 09) Ein Tag wie er sein soll....meine Damen Schniefen rum und rotzen alles voll. Papa trifft sich mit seinem guten Freund um die Reifen zu wechseln. Es geht relativ zügig und verläuft problemlos.
(Sa 08) Wie immer wird morgens eingekauft mitr dem Fahhrrad. Es ist viel zu nass und zu kalt geworden. Nachmittags wird noch was im Garten gemacht. Deutschland in der Quali ist Top.
(Fr 07) Mama und Tochter sind schon einkaufen gewesen. Alles Priima für den Vater. Lampen werden gewechselt.
(Do 06) Maria wird mit dem Fahrrad zur Schule gebracht, da sie heute ihre Externe Schulung auf dem Drahtesel hat.
(Mi 05) MatheArbeit wird geschrieben. Hoffentlich ist es gut gelaufen...selbst wenn es den Anschein hat.
(Di 04) Der Alltag hat uns wieder. Es wird abens dann noch die Wäsche gemacht und gechillt wie man so schön sagt.
(Mo 03) Der Tag der Wiedervereinigung....Feiertag. Es wird gelernt und anschliessend geht es nach Rossbach umd mit guten Freunden sich zu treffen. Ein Herrlicher Tag bei gutem Essen und toller Unterhalteung.

KW 39

(So 02) Vormittags wird viel für die Schule getan und einiges aufgeräumt sowie Wäsche gemacht. Nachmittags treffen wir uns mit der Familie und wandern im herrlichen Taunus mit anschliessendem Leckeren Abendessen.
(Sa 01) Der Vormittag ist vollkommen verregnet. Dennoch macht Papa seine üblichen Besorgungen. Anschliessend wird der Hasenstall noch Winterfest gemacht und die Terasse entsprechend vorbereitet. Im Anschluss werden dann noch neue Thujas gesetzt in der Hoffnung, dass diese dann auch entsprechend wachsen. Der FC holt einen Punkt in München.